Die Finanzaufsicht BaFin warnte am heutigen Tag vor Angeboten von CoinCapit. Es besteht der Verdacht, dass die Betreiber auf der Website coincapitals.net ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten.
In letzter Zeit sind einige Websites mit nahezu identischem Inhalt bekannt geworden, vor denen die BaFin ebenfalls gewarnt hat. In allen Fällen beginnt die Präsentation auf den Websites mit folgendem Satz: „Betreten Sie mit [Name der Website] selbstbewusst die Handelsarena“.
coincapitals.net besitzt keine Erlaubnis der BaFin
Wer Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen in Deutschland anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an. Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.
Hier die Warnmeldung der BaFin
Achtung! Besitzt eine in Deutschland tätige Trading-Plattform die Erlaubnis der BaFin nicht, ist dies in der Regel ein Indiz für einen Anlagebetrug bzw. Trading-Betrug (Scam).
Am besten prüfen Sie vor einer Anlageentscheidung im Internet immer, ob das Unternehmen bzw. die Online Trading Plattform eine Erlaubnis der BaFin besitzt:
Zur Unternehmenssuche der BaFin
Achtung: Handelsplattform erst im Mai 2024 registriert – Betreiber anonym
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Online-Trading-Betrug spezialisierten Kanzlei plan C, vertritt einige Anleger, die keine Auszahlung von coincapitals.net erhalten haben und hat über coincapitals.net folgendes recherchiert: „Wir haben recherchiert, dass die Domain coincapitals.net erst am 10.05.2024 registriert wurde. Der vermeintliche Broker existiert erst seit 1,5 Monaten! Von einer langjährigen Erfahrung kann nicht die Rede sein. Zudem versteckt sich der Betreiber der Plattform hinter dem Anonymisierungsdienst NameSilo. Dies sind eindeutige Warnzeichen. Ein seriöser Betreiber kann eine Erlaubnis der BaFin vorweisen und legt seine Kontaktdaten offen“.
Keine Auszahlung bei coincapitals.net?
An die auf Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C wenden sich verunsicherte Anleger, die die zugesagte Auszahlung ihres vermeintlichen Gewinnes von coincapitals.net nicht bekommen. Es gibt Hoffnung, das investierte Geld zurück zu erhalten.
Großer Erfolg der Kanzlei plan C gegen europaweit agierende Online-Broker
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der Kanzlei plan C empfiehlt Anlegern, die Probleme mit ihrem Broker haben und möglicherweise Opfer eines Trading-Betruges geworden sind: „Handeln Sie schnell und suchen Sie einen auf Anlagebetrug spezialisierten Rechtsanwaltauf, um Ihre Gelder zu sichern. Die Blockchain ist nicht so anonym, wie manche denken. Denn Kryptowährungen lassen sich auf der Blockchain nachverfolgen. Mit den richtigen IT-forensischen Maßnahmen lassen sich die Täter oftmals identifizieren. Sind Sie Opfer eines Anlagebetruges geworden, sollten Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen. Wenn wie kürzlich, durch unsere tatkräftige Unterstützung, ein großes Betrügernetzwerk aufgedeckt wird, sind sehr viele unserer Mandanten betroffen, die auf eine Rückzahlung ihres Geldes hoffen dürfen .“
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Probleme mit coincapitals.net haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, stehen wir Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzungdarüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Betrugs-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: