Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Online-Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C erhält weiterhin jeden Tag zahlreiche Anfragen von Anlegern, die Opfer von unseriösen Festgeldangeboten im Internet geworden sind.
Ein weiterer Anbieter, der jetzt in den Fokus der BaFin geraten ist, ist „CleverZins“ bzw. „Cleverzins.de“.
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am heutigen Tag vor Angeboten der „CleverZins Deutschland“ mit angeblichen Sitz in Frankfurt am Main. Es besteht der Verdacht, dass die unbekannten Betreiber der Webseite ohne Erlaubnis Bankgeschäfte betreiben sowie Finanz- und Wertpapierdienstleistungen erbringen. Sie bieten Festgeld-, Tagesgeld- und Flexgeldanlagen an und beraten zu Möglichkeiten der Geldanlage in Finanzinstrumenten.
Wer Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen in Deutschland anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an.
CleverZins wirbt auf seiner Anlageplattform mit den vielversprechenden Worten:
„Der Finanzdienstleister CleverZins Deutschland wurde 2019 in Frankfurt am Main von Dr. Sven Harpstedt und dem Finanzexperten Karl-Friedrich Starke gegründet und ist in Deutschland durch seinen digitalen Finanzanlageservice bekannt. Als Vorreiter für einfache Spar-, Investment- und Altersvorsorgeprodukte erleichtern wir Privatkunden den Zugang zu globalen Einlagen- und Kapitalmärkten, was auch den Finanzinstituten zugutekommt.
Heute sind wir eins der schnellst wachsenden Fintech-Unternehmen, das mit mehr als 52 Partnerbanken aus verschiedenen Ländern Europas zusammenarbeitet und sie mit Sparerinnen und Sparern verbindet. Mit unseren Marktplätzen schaffen wir einen einfachen Zugang zu unterschiedlichen Geldanlagemöglichkeiten.“
Achtung! Legitimationsverfahren bei der Partnerbank ist unabdingbar
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Anlagebetrug spezialisierten Kanzlei plan C, rät: „Liegt keine Erlaubnis der BaFin vor, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine unseriöse Anlageplattform. Fragen Sie deshalb vor einer Investition bei der BaFin nach. Werden Sie auch aufmerksam, wenn keine Legitimation – d.h. Video-Ident, Post-Ident – bei der angeblichen Partnerbank gefordert wird. Wichtig zu wissen ist: ein Festgeldkonto kann immer nur persönlich bei der Bank direkt eröffnet werden.“
Indiz für Anlagebetrug
Wenn ein angeblicher Berater oder Vermittler per E-Mail, am Telefon oder auf einer Web-Plattform erklärt, dass er für Sie ein Konto bei einer Partnerbank im Ausland eröffnet, auf welches Sie den Anlagebetrag überweisen sollen, ist das ein klares Zeichen für ein betrügerisches Angebot.
Aktuelle Festgeldbetrugsmasche greift um sich
Uns sind bereits zahlreiche Fälle von Festgeldbetrug bekannt, u.a. zins-fox.com, Zinsvergleich24, Tagesanlage Finanzservice, Klever Sparen, genfer-vw.com, SparAllianz AG, nexuscap.net, Bel-Finanz, Private Equity Group, SparAllian z AG, Sparunion, Sparkasa, Eurocheck, Umbrella Capital Partners, Monobank etc..
Die Kanzlei plan C ist hier bereits von zahlreichen geschädigten Anlegern der oben genannten Anbieter beauftragt worden, die investierten Gelder wieder zurück zu holen.
In zahlreichen Fällen konnten wir bereits Gelder für unsere Mandanten sicherstellen.
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit der „CleverZins“ haben oder Opfer eines Anlagebetruges geworden sind, handeln Sie zeitnah. Eine schnelle Reaktion und Beauftragung einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei ist wichtig, um Ihre Gelder zu sichern.
Die erfahrene Kanzlei plan C steht Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Verfügung.
In einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung klären wir Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und
erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Festgeld -Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: