Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Festgeld-Betrug spezialisierte Kanzlei plan C erhält täglich weiterhin zahlreiche Anfragen von Anlegern, die Opfer von unseriösen Festgeldangeboten im Internet geworden sind. Der Laie kann nur schwer einschätzen, ob ein Festgeldangebot seriös ist oder nicht, vor allem wenn ein Identitätsmissbrauch vorliegt.
Ein weiterer Anbieter, der jetzt in den Fokus der BaFin geraten ist, ist „investgurus.de“.
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am heutigen Tag vor Angeboten auf der Website investgurus.de. Es besteht der Verdacht, dass die unbekannten Betreiber der Website ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen sowie insbesondere die Vermittlung von Tages- und Festgeldanlagen anbieten.
investgurus.de wirbt auf seiner vermeintlichen Investmentseite mit den folgenden Worten:
„Willkommen bei Investguru: Ihr vertrauenswürdiger Partner für Vermögensverwaltung und Anlagenmanagement
Bei Investguru stehen wir für Exzellenz, Vertrauen und langfristige Partnerschaften. Seit unserer Gründung haben wir uns dem Ziel verschrieben, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und ihr Vermögen zu schützen und zu vermehren.
Unsere Mission
Unsere Mission ist es, ein vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden zu sein, indem wir maßgeschneiderte Anlagestrategien entwickeln, die auf ihren individuellen Bedürfnissen, Zielen und Risikobereitschaft basieren. Wir streben danach, durch eine sorgfältige Analyse und eine disziplinierte Herangehensweise langfristigen Erfolg zu erzielen und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken.“
“Die Zeit war nie günstiger, um in Festgeld zu investieren, denn wie Benjamin Franklin sagte: ‘Zeit ist Geld,’ und unser Festgeldangebot verwandelt Ihre Zeit in finanzielle Stabilität.”
Vermeintliche Sicherheit durch Einlagensicherung der Banken
Unseren Mandanten wurde zugesichert, dass das Festgeld bzw. Tagesgeld durch die gesetzliche Einlagensicherung der Banken abgesichert sei. Das Festgeld bzw. Tagesgeldkonto werde auf den Namen der Kunden geführt, auch investgurus.de habe keinen Zugriff auf das Konto.
Richtiges Impressum oder Identitätsmissbrauch?
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Festgeld-Anlagebetrug spezialisierten Kanzlei plan C, führt aus: „Auf der Plattform „investgurus.de“ findet sich sogar ein Impressum, mit einer Anschrift in München. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Identitätsmissbrauch zu Lasten einer anderen Fima. Ein Identitätsmissbrauch ist für einen Laien kaum zu erkennen. Recherchieren Sie daher immer, ob eine Erlaubnis der BaFin vorliegt. Wenn eine Investmentfirma diese nicht nachweisen kann, handelt es sich um eine unseriöse Anlageplattform.“
Rechtsanwältin Nauschütz fügt hinzu: „Was viele nicht wissen: ein Festgeldkonto muss grundsätzlich immer persönlich eröffnet werden. Findet keine Legitimationsprüfung durch die Bank statt, ist dies ein untrügliches Zeichen für ein betrügerisches Festgeldangebot.“
„Festgeld-Betrug“ ist nach wie vor hoch aktuell
Wir haben bereits über zahlreiche Fälle von Festgeldbetrug berichtet, u.a.
zins-fox.com, Zinsvergleich24, armandia-finanz.de,CleverZins, Rolas Finanz AG, Klever Sparen, genfer-vw.com, SparAllianz AG, nexuscap.net, Bel-Finanz, Private Equity Group, SparAllian z AG, Sparunion, Sparkasa, Eurocheck, Umbrella Capital Partners, Monobank etc..
Die Kanzlei plan C ist hier bereits von zahlreichen geschädigten Anlegern der oben genannten Anbieter beauftragt worden, die investierten Gelder wieder zurück zu holen.
In zahlreichen Fällen konnten wir bereits Gelder für unsere Mandanten sicherstellen. Hier ein weiteres Beispiel unserer Kanzlei:
Großartiger Erfolg der Kanzlei plan C bei Festgeld-Anlagebetrug! Unsere Mandanten erhalten Geld zurück, Täter in Haft
Die renommierte auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C konnte erst kürzlich wieder einen großen Erfolg für ihre Mandanten vermelden.
Durch den Einsatz der Kanzlei plan C konnten zwei Männer im Alter von 46 und 33 Jahren in Hamburg festgenommen werden, die mutmaßliche Täter eines Anlagebetruges sind. Wir konnten für unsere Mandanten bereits einen großen Teil Ihres investierten Geldes zurückholen.
Siehe Pressemeldung des Landtags von Baden-Württemberg
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit investgurus.de haben oder Opfer eines Anlagebetruges geworden sind, handeln Sie zeitnah. Eine schnelle Reaktion und Beauftragung einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei ist wichtig, um Ihre Gelder zu sichern.
Die erfahrene Kanzlei plan C steht Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Verfügung.
In einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung klären wir Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Festgeld bzw. Tagesgeld -Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: