Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Festgeld-Betrug spezialisierte Kanzlei plan C vertritt mittlerweile eine Vielzahl von Geschädigten, die Opfer von betrügerischen Fest- und Tagesgeldangeboten im Internet geworden sind – und die Zahl der Fälle wächst stetig. Besonders für Laien ist es oft schwierig zu erkennen, ob ein Festgeldangebot seriös ist, insbesondere wenn ein Identitätsmissbrauch vorliegt.
Ein aktueller Fall betrifft die Website „zinsexpert.de“, die nun in den Fokus der BaFin gerückt ist. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gab heute bekannt, dass sie Ermittlungen gegen die bisher unbekannten Betreiber der Website eingeleitet hat.
Der Vorwurf: Die Plattform bietet ohne Erlaubnis Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen an, insbesondere in Form von Fest- und Tagesgeldanlagen.
Darüber hinaus wurde ein Identitätsmissbrauch zu Lasten der in Berlin ansässigen TRES Verwaltungs- und Vertriebs GmbH, ehemals Kroll Finanz Finanzmakler GmbH, festgestellt. Diese Gesellschaft hat keinerlei Verbindung zur Website „zinsexpert.de“.
Gesetzliche Einlagensicherung als scheinbare Sicherheit
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der Kanzlei plan C, erklärt: „Eine gesetzliche Einlagensicherung vermittelt Anlegern oft ein Gefühl von Sicherheit. Doch bei einem Betrugsfall, in dem die gesamte Plattform nur vorgetäuscht ist, greift diese Sicherung natürlich nicht. Besonders bei Identitätsmissbrauch, wie in diesem Fall, ist dies für Betroffene kaum zu erkennen. Daher sollte man immer überprüfen, ob die betreffende Plattform über eine BaFin-Erlaubnis verfügt. Fehlt diese, handelt es sich eindeutig um eine unseriöse Anlageplattform.“
„Festgeld-Betrug“ ist eine höchst aktuelle Betrugsmasche
Wir haben schon über zahlreiche Fälle von Festgeldbetrug berichtet (zins-fox.com, Zinsvergleich24, investgurus.de/Investguru,armandia-finanz.de,CleverZins und viele andere)
Die Kanzlei plan C ist hier bereits von zahlreichen geschädigten Anlegern der oben genannten Anbieter beauftragt worden, die investierten Gelder wieder zurück zu holen.
In zahlreichen Fällen konnten wir bereits Gelder für unsere Mandanten sicherstellen.
Wieder ein großer Erfolg der Kanzlei plan C bei Festgeld-Anlagebetrug! Unsere Mandanten erhalten Geld zurück, Täter verurteilt
Die renommierte auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C konnte erst kürzlich wieder einen großen Erfolg für ihre Mandanten vermelden.
Durch den Einsatz der Kanzlei plan C konnten zwei Männer im Alter von 46 und 33 Jahren in Hamburg festgenommen werden, die mutmaßliche Täter eines Anlagebetruges sind. Sie wurden erst kürzlich zu Haftstrafen verurteilt. Wir konnten für unsere Mandanten bereits einen großen Teil ihres investierten Geldes zurückholen.
Siehe Pressemeldung des Landtags von Baden-Württemberg
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit zinsexpert.de haben oder Opfer eines Anlagebetruges geworden sind, handeln Sie zeitnah. Eine schnelle Reaktion und Beauftragung einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei ist wichtig, um Ihre Gelder zu sichern.
Die erfahrene Kanzlei plan C steht Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Verfügung.
In einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung klären wir Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Festgeld bzw. Tagesgeld -Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: