Investitionen in Kryptowährungen und Online-Trading haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Online-Trading-Plattformen vermitteln den Eindruck, eine einfache und schnelle Möglichkeit zu bieten, hohe Gewinne zu erzielen. Doch viele Handelsplattformen sind nicht seriös.
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am 30.10.2024 auch vor der Website ifsinvesting.com. Nach ihren Erkenntnissen bietet der Betreiber dort ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an.
Der Betreiber der Handelsplattform tritt lediglich unter der Bezeichnung IFSinvesting auf, ohne Nennung einer Rechtsform. Er nennt eine Geschäftsadresse in London, Vereinigtes Königreich.
In letzter Zeit ist bereits eine Vielzahl an Handelsplattformen mit nahezu identischem Inhalt bekannt geworden, vor denen die BaFin ebenfalls gewarnt hat. In allen Fällen beginnt die Präsentation auf den Websites mit folgendem Satz: „Betreten Sie mit [Name der Website] selbstbewusst die Handelsarena“.
ifsinvesting.com hat keine Erlaubnis der BaFin
In Deutschland benötigen Finanzdienstleister eine Genehmigung der BaFin. Dennoch gibt es Plattformen, die ihre Dienste ohne die notwendige Erlaubnis anbieten.
Vorsicht! Für Anleger besteht hier ein erhebliches Risiko, da solche Plattformen möglicherweise nicht den strengen regulatorischen Vorgaben entsprechen, die den Anlegerschutz sicherstellen sollen. Anleger sollten daher stets überprüfen, ob ein Finanzdienstleister über die erforderliche BaFin-Lizenz verfügt, bevor sie dessen Dienstleistungen nutzen.
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der Kanzlei plan C, vertritt bereits Anleger von ifsinvesting.com, die Probleme mit der Handelsplattform haben.
Wenn Anleger befürchten, möglicherweise Opfer eines Trading-Betruges geworden zu sein, empfiehlt die Rechtsanwältin: „Handeln Sie umgehend und konsultieren Sie einen auf Anlagebetrug spezialisierten Anwalt, um Ihre Investition zu schützen. Die Blockchain ist nicht so anonym, wie oft angenommen wird, da die Transaktionen darauf nachvollziehbar sind. Mit geeigneten IT-forensischen Techniken können die Täter häufig identifiziert werden. Als Opfer eines Anlagebetruges sollten Sie diese Chance nutzen.“
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit ifsinvesting.com haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: