Ein weiterer Rothmann-Fonds steht vor dem Aus: mit Schreiben vom 6.11.2019 teilte die Gesellschaft den Anlegern mit, dass sie beabsichtigt, zum 31.12.2019 die Liquidation zu beschließen. Als Gründe werden die Finanzkrise, die Marktentwicklungen und die Währung vorgeschoben. Die Parallelen zu den anderen liquidierten Rothmann-Fonds sind unserer Ansicht nach aber kein Zufall. Als Liquidatorin soll die Komplementärin, die Rothmann & Cie. TrustFonds UK 1 Verwaltung GmbH, eingesetzt werden.
Was bedeutet das für meine Beteiligung? Sollte der Liquidation zugestimmt werden?
Für die Liquidation ist eine Zustimmung von 75% der Gesellschafter notwendig. Die Anleger werden aufgefordert, bis zum 9.12.2019 die Zustimmung zu erteilen.
Setzen Sie sich kurzfristig mit uns in Verbindung. Wir klären Sie über Ihre Möglichkeiten auf und geben Ihnen eine Handlungsempfehlung zu der Abstimmung.

BaFin warnt vor bit.fritze GmbH in Berlin: bitfritze.com besitzt keine Erlaubnis
Die BaFin teilte am heutigen Tag mit, dass sie der bit.fritze GmbH mit angeblicher Geschäftsanschrift in Berlin keine Erlaubnis nach § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen in Deutschland erteilt hat. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt. bit.fritze.com hatte nie eine gewerbsmäßige Erlaubnis Die bit.fritze GmbH betreibt die Website bitfritze.com und bietet dort eine Handelsplattform für Kryptowährungen und Differenzkontrakte (Contract for…