Die Finanzaufsicht BaFin warnte am 05.08.2024 vor Angeboten der Online-Handelsplattform SmartStocks AI. Es besteht der Verdacht, dass die unbekannten Betreiber auf den Websites reich-mit-bitcoin.com, investmentgarantie.org und smarte-aktien.de ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten.
Die BaFin hat bereits am 1. August 2024 vor dem identischen Angebot auf der Website smart-ki-investment.de gewarnt.
„Smart Stocks AI“ soll auch über die Smart Investor Ltd. mit angeblichen Geschäftssitzen in London, Vereinigtes Königreich, und New York, USA soll laut BaFin auf der Website smart-ki-investment.de ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten.
Smart Stocks AI besitzt keine Erlaubnis der BaFin
In Deutschland benötigen Finanzdienstleister eine Genehmigung der BaFin. Dennoch gibt es Plattformen, die ihre Dienste ohne die notwendige Erlaubnis anbieten. Ein Beispiel dafür ist Smart Stocks AI.
Vorsicht!
Solche Plattformen können erhebliche Risiken für Anleger mit sich bringen, da sie oft nicht den strengen Vorschriften entsprechen, die den Schutz der Anleger gewährleisten. Ohne die Überwachung durch die BaFin fehlt es an der notwendigen Kontrolle und Transparenz, was Betrug oder den Verlust von Investitionen zur Folge haben kann. Deshalb sollten Verbraucher stets sicherstellen, dass ein Finanzdienstleister die notwendige BaFin-Lizenz besitzt, bevor sie seine Dienste in Anspruch nehmen.
Bei folgenden Warnzeichen sollten Sie aufpassen:
Plattformen erst kürzlich registriert und anonyme Betreiber
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Online-Anlage-Betrug spezialisierten Kanzlei plan C, vertritt einige Anleger, die Schwierigkeiten mit Smart Stocks AI haben. Sie sagt: „Allen vermeintlichen Handelsplattformen ist gemeinsam, dass die Domains erst kürzlich registriert wurden. Auch ist bei allen Plattformen der Betreiber anonym. Dies ist immer ein Indiz für einen Anlagebetrug.“
Kanzlei Plan C erzielt einen bedeutenden Erfolg im Kampf gegen europaweit tätige Online-Broker
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der Kanzlei plan C, resümiert: „Solche betrügerischen Broker betreiben stets ein großes Netzwerk an Krypto-Handelsplattformen gleichzeitig. Bei einem unserer kürzlichen Erfolge gegen europaweit agierende Online-Broker waren dies 250 Online-Handelsplattformen vom selben Täterkreis. Nur so lohnt sich für die Täter der hohe Aufwand an Callcentern, Geldwäschern und IT-Abteilung, der mit einem solchen professionellen Anlagebetrug einhergeht.“
Hier zur Erfolgsmeldung der Kanzlei plan C
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz empfiehlt Anlegern, die möglicherweise Opfer eines Trading-Betruges geworden sind: „Wir empfehlen Ihnen, sich umgehend an einen auf Anlagebetrug spezialisierten Anwalt zu wenden, um Ihre Investition zu schützen. Auf der Blockchain sind die Transaktionen nachvollziehbar. Mit geeigneten IT-forensischen Techniken können wir die Täter häufig identifizieren. Wenn wie kürzlich, durch unsere tatkräftige Unterstützung, ein großes Betrügernetzwerk aufgedeckt wird, können sich sehr viele unserer Mandanten über eine Rückzahlung ihres Geldes freuen.“
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Smart Stocks AI haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen. Dabei bewerten wir auch das Risiko eines Identitätsmissbrauchs für Sie und ergreifen die notwendigen Maßnahmen bei den Kryptowährungsbörsen oder Handelsplattformen.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 24 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: