„Ihr Recht liegt mir am Herzen“

„Ihr Recht liegt mir am Herzen“

23 Jahre erfolgreich für Sie tätig im Bank- und Kapitalmarktrecht, Anlegerschutz und Anlagebetrug

plan C – die richtige Entscheidung

Die Gründerin der Kanzlei, Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, geb. Celler, Jahrgang 1973, spezialisierte sich bereits in ihrer Studien- und Referendarzeit auf das Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts und arbeitete schon in dieser Zeit in einer der in Deutschland renommiertesten und bekanntesten, in München ansässigen Kanzlei für Kapitalanlagerecht. So konnte sie dieses Rechtsgebiet von der Pike auf erlernen. Nach ihrem Staatsexamen mit Prädikatsauszeichnung erhielt Frau Nauschütz im Jahr 2000 die Zulassung als Rechtsanwältin von der Rechtsanwaltskammer München und sammelte weiter wertvolle Berufserfahrung in der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Münchner Kanzlei.

„Ich habe in all den Jahren viel erlebt und viel gesehen: die unterschiedlichsten Auffassungen von anwaltlicher Tätigkeit, leider auch ein aus meiner Sicht oft zu distanzierter und unangemessener Umgang mit Mandanten. All diese Erlebnisse ließen in mir schon früh den Wunsch entstehen, mein Selbstverständnis der anwaltlichen Tätigkeit zum Wohle der Mandanten weiterzuentwickeln.”

 

Nach 10 Jahren wurde sie persönlich vom Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reitzle der Linde AG abgeworben, um anschließend zwei Jahre als persönliche Assistentin für ihn tätig zu sein. “Die Zeit bei Linde war für mich etwas ganz Besonderes, da ich Einblicke in die Führung und Strategie eines Weltkonzerns erhielt. Dort konnte ich viel Wissen und Erfahrung im Bereich Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sammeln.”

 

Doch ihr Herz hing einfach an ihrer Tätigkeit als Anwältin, sich für die Rechte von Anlegern einzusetzen und deshalb entschloss sich Frau Nauschütz im Jahr 2011 den Aufbau und die Leitung der Münchner Niederlassung einer auf das Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei zu übernehmen. In dieser Zeit reifte dann endgültig der Entschluss, eine eigene Kanzlei zu gründen. “Ich wollte schon immer mein eigenes Verständnis von juristischer Dienstleistung verwirklichen und leben. Plan C war für mich der konsequente Schritt, es anders zu machen und den Mandanten eine neue Beratungsqualität anzubieten.”

Im Jahr 2013 war es dann soweit: Die Kanzlei plan C wurde geboren.

Mittlerweile ist Frau Tanja Nauschütz über 23 Jahre als Rechtsanwältin im Fachbereich Bank- und Kapitalmarktrecht tätig und die Kanzlei plan C hat sich als eine der renommiertesten Kanzleien im Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie Anlegerschutz und Anlagebetrug im deutschsprachigen Raum etabliert.

 

„Beratung ist für mich immer etwas sehr Persönliches. Wir von plan C sind uns unserer besonderen Verantwortung und moralischen Verpflichtung gegenüber unseren Mandanten zu jeder Zeit bewusst. Wir schicken niemanden in einen aussichtslosen Rechtsstreit. Eine gute anwaltliche Beratung ist ehrlich und spricht eine Sprache, die jeder versteht.”