Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der „AlphasCrypto“. Nach ihren Erkenntnissen bieten die Betreiber der Website alphascrypto.com ohne Erlaubnis Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen an. Eine „AlphasCrypto“ wird nicht von der BaFin beaufsichtigt und ist nicht mit dem von der britischen Financial Conduct Authority beaufsichtigten Unternehmen Alpha FX Limited und der in Deutschland lizensierten Alpha FX Europe Limited verbunden.
Hier die Warnmeldung der BaFin
alphascrypto.com besitzt keine Erlaubnis der BaFin
Die Inhalte der von alphascrypto.com betriebenen Webseite und Informationen, die der BaFin vorliegen, rechtfertigen die Annahme, dass die Gesellschaft unerlaubt Bankgeschäfte bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland anbietet.
Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen in Deutschland benötigen eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen, wie beispielsweise alphascrypto.com, handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis.
Seien Sie vorsichtig! Besitzt eine in Deutschland tätige Trading-Plattform die Erlaubnis der BaFin nicht, ist dies in der Regel ein Indiz für einen Anlagebetrug bzw. Trading-Betrug (Scam).
Am besten prüfen Sie vor einer Anlageentscheidung im Internet immer, ob das Unternehmen bzw. die Online Trading Plattform eine Erlaubnis der BaFin besitzt: Zur Unternehmenssuche der BaFin
Achtung bei Identitätsdiebstahl
Seien Sie auch aufmerksam bei den Angaben auf den Webseiten der Handelsplattformen. Häufig handelt es sich wie in dem vorliegenden Fall mutmaßlich um einen Identitätsdiebstahl einer anderen vertrauenswürdigen Firma oder um unlautere Werbung mit Zertfiizierungen von Aufsichtsbehörden.
Schöne Versprechen auf der Webseite alphascrypto.com
Alphascrypto.com bewirbt sich auf ihrer Webseite https://www.alphascrypto.com/ als Tradingplattform. AlphasCrypto behauptet, seinen Klienten verschiedene Tradingtools in den Sparten Forex, Indizes, Krypto, Aktien und Rohstoffe anzubieten. Es gäbe verschiedene Kontotypen, von Silber bis VIP-Konto, die den Kunden verschiedene Vorteile bieten sollen.
Keine Auszahlung bei AlphasCrypto (alphascrypto.com)?
Nun ist die Webseite nicht mehr online. An die auf Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C wenden sich verunsicherte Anleger, die auf ihr angebliches Tradingkonto nicht mehr zugreifen können. Die zugesagte Auszahlung ihres vermeintlichen Gewinnes erfolgt nicht.
Schlechte Erfahrungen mit alphascrypto.com?
So erhalten Sie Ihr Geld zurück!
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der Kanzlei plan C, empfiehlt Anlegern, die Probleme mit ihrem Broker haben und möglicherweise Opfer eines Trading-Betruges geworden sind: „Handeln Sie schnell und suchen Sie einen auf Anlagebetrug spezialisierten Rechtsanwalt auf, um Ihre Gelder zu sichern. Die Blockchain ist nicht so anonym, wie manche denken. Denn Kryptowährungen lassen sich auf der Blockchain nachverfolgen. Mit den richtigen IT-forensischen Maßnahmen lassen sich die Täter oftmals identifizieren. Sind Sie Opfer eines Anlagebetruges geworden, sollten Sie sich diese Chance nicht entgehen lassen.“
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Probleme mit alphascrypto.com haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers (Aktuelle Fälle Online Trading Betrug plan C) geworden sind, stehen wir Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzungdarüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Wir melden für Sie den möglichen Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten ggf. strafrechtliche Schritte ein. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Betrugs-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: