Das Online-Trading hat in den letzten Jahren stark zugenommen und auch viele betrügerische Broker auf den Plan gerufen. Eine solche Plattform, die in letzter Zeit für Aufsehen gesorgt hat, ist Kaizen Tech Limited (www.kaizentechlimited.com).
Die Handelsplattform kaizentechlimited.com versucht Anleger dazu zu bringen, Geld für diverse Investments zu überweisen. Kaizen Tech Limited wirbt mit „Investitionen in Kryptowährungen, Aktien und Anleihen, Immobilien, Gold, Öl und Gas bis hin zu Cannabisinvestitionen“.
Kaizen Tech Limited wirbt auf seiner Handelsplattform mit den vielversprechenden Worten:
„Mit Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten weltweit sind wir in den globalen Finanzmetropolen und wichtigen regionalen Zentren vertreten. Dadurch sind wir unseren Anlegern auf der ganzen Welt näher und bieten ihnen unschätzbare Dienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Anlagen. Wir kombinieren unsere fundierten Kenntnisse der lokalen Märkte mit der Stärke einer koordinierten globalen Aufsicht, um für Sie bessere Anlageergebnisse zu erzielen.
Wir sind eine führende Finanzinvestitionsplattform, die sich auf verschiedene Aspekte der Finanz- und Vermögensverwaltung konzentriert, indem sie Zugang zu mehr als 4.000 Fonds und Vermögenswerten bietet, die an den wichtigsten Kapitalmärkten notiert sind, angefangen bei Investmentbanking, Aktienbroking, Fonds-Treuhanddiensten, Devisen, Gold und den neuesten Kryptowährungen, ETFs und Vermögenswerten, die an den wichtigsten Börsen notiert sind, ISA-Anlagedienstleistungen, Renten und Versicherungsanleihen (On- und Offshore), Drittanbieter wie z.B. Self Invested Personal Pensions-Anbieter, Beratungsfachleute, Vermögensverwalter mit Ermessensspielraum, Portfoliomanagement, Lifetime-Cash-Flow-Modellierung und eine umfassende Finanzplanungsinfrastruktur für Investoren auf eine steuereffizientere Weise.“
Stiftung Warentest und Schweizer Finanzaufsicht warnen
Tatsächlich warnen nun die Stiftung Warentest und die Schweizer Finanzaufsicht(Finma) bereits vor dieser Handelsplattform:
Laut Stiftung Warentest handele es sich um „eine dubiose Firma für Cybertrading.“ Kaizen Tech Limited täusche vor, eine Handelsplattform für Geldanlagen zu sein, besitze aber keine Genehmigung.
Hier zur Warnmeldung der Stiftung Warentest vom 14.09.2023
Betrug durch Identitätsmissbrauch?
Auch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) warnte am 31. August 2023 bereits vor der Firma, die nicht mit der Keizen Sàrl, Meyrin, welche im Schweizerischen Handelsregister eingetragen ist (CHE-405.981.851), verwechselt werden sollte. Offenbar liegt hier ein Identitätsmissbrauch zu Lasten der eingetragenen Firma Keizen Sàrl, Meyrin vor.
kaizentechlimited.com besitze laut Finma keine Genehmigung für die von ihr angepriesenen Dienstleistungen.
Hier zur Warnmeldung der Schweizer Finanzaufsicht Finma
Vorsicht! Besitzt eine Trading-Plattform nicht die erforderliche Erlaubnis der Aufsichtsbehörden und liegen bereits öffentliche Warnungen vor, besteht der dringende Verdacht eines Online-Trading-Betruges (Scam)!
Mandanten berichten von schlechten Erfahrungen mit Kaizen Tech Limited (www.kaizentechlimited.com) – keine Auszahlung!
Warnzeichen: Mangelhaftes Impressum, Firma existiert noch nicht lange und ist anonym
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz von der auf Online-Anlage-Betrug spezialisierten Kanzlei plan C vertritt einige Anleger, die Schwierigkeiten mit Kaizen Tech Limited haben: „Wir haben herausgefunden, dass die Domain „www.kaizentechlimited.com“ erst am 10.02.2023, registriert wurde. Der wahre Betreiber versteckt sich hinter dem Anonymisierungsdienst NameSilo. Kaizen Tech Limited nennt nur eine Email-Adresse für den Kontakt, gibt jedoch keine telefonische Erreichbarkeit und kein ordnungsgemäßes Impressum an. Hier steht der Verdacht eines Anlagebetruges im Raum. “
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz von der auf Trading Betrug spezialisierten Kanzlei plan C empfiehlt Opfern eines Trading-Betruges schnell zu handeln:
„Handeln Sie schnell und beauftragen Sie einen Anwalt für Anlagebetrug, um Ihre Gelder zu sichern. Die Blockchain ist nicht so anonym, wie viele denken. Den meisten Anlegern ist nicht bekannt, dass sich Kryptowährungen auf der Blockchain nachverfolgen lassen. Mit den richtigen IT-forensischen Maßnahmen lassen sich die Täter oftmals identifizieren. Diese Chance sollten Geschädigte von betrügerischen Brokern nutzen.“
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Kaizen Tech Limited (www.kaizentechlimited.com haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers (Aktuelle Fälle Online-Trading-Betrug plan C) geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen. Dabei bewerten wir auch das Risiko eines Identitätsmissbrauchs für Sie und ergreifen die notwendigen Maßnahmen bei den Kryptowährungsbörsen oder Handelsplattformen.
Wir melden für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten strafrechtliche Schritte ein. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihres Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: