Bei uns melden sich immer mehr Anleger, die vermeintlich sicheres Festgeld bei Umbrella Capital Partners angelegt haben und nun trotz Ablauf der Anlage keine Rückzahlung erhalten.
Umbrella Capital Partners PLC hat unseren Mandanten hohe Zinsen für ein – oder zweijähriges Festgeld bei der schwedischen Autobank Volvofinans versprochen. Für eine Anlage von 10 000 Euro sollte es angeblich 3,2 Prozent Zinsen pro Jahr geben; für eine Anlage von 20 000 Euro versprach die Firma 3,5 Prozent.
Die Firma Umbrella Capital Partners PLC behauptete, schon seit 30 Jahren zu bestehen. Tatsächlich ist sie aber erst im Dezember 2021 im britischen Firmenregister eingetragen worden. Es spricht einiges dafür, dass die angegebenen Adressen lediglich Briefkastenadressen waren.
Firma ist nicht mehr erreichbar
Die Firmenhomepage Umbrella Capital Partners PLC ist schon seit längerem im Internet nicht mehr aufrufbar, die Telefonnummern sind nicht mehr erreichbar. Einige arglose Anleger, deren Vertrag noch nicht abgelaufen ist, wissen davon noch gar nichts.
Stiftung Warentest: „dubioses Festzinsangebot“, keine Erlaubnis der BaFin
Dabei hatte die Stiftung Warentest schon im September 2022 vor der Firma gewarnt und das Angebot als unseriös eingestuft.
Auch verfügt die Umbrella Capital Partners PLC nicht über eine Erlaubnis der BaFin.
Anleger von Umbrella Capital sollten schnell handeln
Sind Sie Anleger von Umbrella Capital, sollten sie schnell aktiv werden und einen Anwalt für Anlagebetrug mit der Rückholung ihrer Gelder beauftragen.
Die auf Anlagebetrug spezialisierte Kanzlei plan C vertritt mittlerweile zahleiche Anleger gegen Umbrella Capital, hat bereits Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen erstattet und ist den Tätern auf der Spur. Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften im In- und Ausland sowie IT-Spezialisten zusammen.
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie Schwierigkeiten mit Umbrella Capital haben oder Opfer eines Anlagebetruges geworden sind, handeln Sie zeitnah und beauftragen Sie einen erfahrenen Anwalt für Anlagebetrug. Eine schnelle Reaktion ist wichtig, um Ihre Gelder zu sichern.
Die erfahrene Kanzlei plan C steht Ihnen gerne mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
In einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung klären wir Sie darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Geld zurück bekommen. Liegt keine Erlaubnis vor, können die Anleger Schadensersatzansprüche geltend machen, darüber hinaus stehen ihnen möglihcherweise Schadensersatzansprüche wegen Betruges zu.
Wir melden für Sie einen möglichen Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten ggf. strafrechtliche Schritte ein.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Zins -Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: