Versprochene Erstattung verunsichert Anleger
Es gibt wieder brisante Neuigkeiten auf der Juicy Fields Webseite https://juicyfields.io. Auf der Webseite ist seit kurzem unter „Private Grow Operations Project“ eine Liste mit geschwärzten Emailadressen zu finden, von angeblich entschädigten Anlegern, mit angeblicher Höhe und Datum des vermeintlichen „Refund“. Darunter findet sich ein Button „Check your refund status“, wonach die Anleger angeblich ihren Erstattungs-Status checken können.
Juicy Fields behauptet, den Anlegern nach Registrierung die Erstattung in Kryptowährung auszuzahlen. Anleger, die sich registriert haben, haben ein „SETTLEMENT AND RELEASE AGREEMENT“ (VERGLEICHS- UND FREISTELLUNGSVEREINBARUNG) erhalten, wonach Juicy Fields den e-growern innerhalb von dreißig Tagen den Gesamtbetrag des refund zurückzahlen will.
Refund-Erstattung eine bloße Finte?
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz von der auf Anlagebetrug und Kryptobetrug spezialisierten Kanzlei plan C, die bereits zahlreiche Juicy Fields-Anleger vertritt und auch im Fernsehen als Expertin zu Juicy Fields interviewt wurde (Rechtsanwältin zu Juicy Fields im Fernsehen) führt hierzu aus: „Wir schenken den Versprechungen von Juicy Fields, die Gelder zu erstatten oder bereits erstattet zu haben, keinen Glauben. Aufgrund der laufenden Insolvenzverfahren und der erfolgten Beschlagnahme der Vermögenswerte durch die Staatsanwaltschaft könnte und dürfte Juicy Fields die Kunden überhaupt nicht selbst entschädigen. Wie kennen keinen einzigen Kunden, der eine Auszahlung erhalten hat. Selbst die Kunden, die ihre privaten Daten hergegeben haben und die Vergleichs- und Freistellungsvereinbarung unterzeichnet haben, haben ihr Geld nicht zurückerhalten.“
Achtung! Mit einer Registrierung für eine „Rückerstattung“ gehen Sie ein großes Risiko ein!
Wir empfehlen Ihnen, sich auf keinen Fall für eine „Rückerstattung“ zu registrieren. Juicy Fields fordert eine Videobotschaft mit Ausweis bzw. private persönliche Daten und Dokumente wie Pass, Telefonrechnung, Steuer-ID, Wohnsitznachweis, Kontoauszüge etc.
„Wenn Sie solche privaten Daten herausgeben, besteht immer das Risiko eines Identitätsdiebstahls und der Geldwäsche. Die Täter könnten mit den Identitätsnachweisen der Opfer Konten eröffnen und Geldwäsche betreiben. Die registrierten Anleger müssten neben dem finanziellen Verlust dann auch mit weiteren Schäden durch Identitätsdiebstahl und sogar eventuell mit einer eigenen Strafverfolgung wegen Geldwäsche rechnen“ warnt Rechtsanwältin Tanja Nauschütz.
Was sollen Anleger, die sich bereits registriert haben, tun?
An die Kanzlei plan C wenden sich zahlreiche besorgte Anleger, die sich für eine Rückerstattung registriert und ihre privaten Daten und Dokumente an Juicy Fields übermittelt haben – und ihr Geld von Juicy Fields dennoch nicht zurück erstattet erhalten haben. Diesen Anlegern ist zu empfehlen, schnellstens rechtlichen Rat eines spezialisierten Anwalts einzuholen, um die Gefahr eines Identitätsmissbrauchs zu verringern.
So bekommen Anleger ihr Geld zurück!
Wie oben ausgeführt, ist es aufgrund der rechtlichen Vorschriften einer in der Insolvenz befindlichen Gesellschaft rechtlich ausgeschlossen, dass die Gesellschaft den Anlegern ihre Gelder selbständig zurückzahlt. Der einzige Weg, die Investition zurückzubekommen, ist die juristische Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen, u.a. im Wege des sog. Adhädionsverfahrens im Strafverfahren und des Insolvenzverfahrens.
Die Chancen stehen gut
Rechtsanwältin Nauschütz empfiehlt den Anlegern von Juicy Fields: „Unsere neuen Erkenntnisse durch unsere Recherchen und der Kryptonachverfolgung durch unseren IT-Forensik-Partner erhärten den Betrugs- und Geldwäscheverdacht (Hier zu unserer Kryptonachverfolgung). Auch die Staatsanwaltschaft Berlin, mit der wir in ständigem Austausch stehen, hat uns um Übermittlung unserer Ergebnisse gebeten. Wir gehen davon aus, dass unsere neuen Informationen auch dazu führen werden, dass neben den bislang arrestierten 10 Mio. weitere Gelder sichergestellt werden können. Betroffene Anleger sollten deshalb schnell handeln und einen Anwalt für Anlagebetrug zu Rate ziehen, um ihre Ansprüche geltend zu machen. Das verbessert ihre Chancen, ihr Geld zurückzubekommen, gegenüber den Anlegern, die einfach nur abwarten.“
Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistung (BaFin) empfiehlt betroffenen Juicy Fields-Anlegern, bei Bedarf einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen (BaFin: Was Sie tun können, wenn Sie Geld bei der Juicy Holdings B.V. investiert haben).
Lesen Sie hier, welche Warnzeichen für einen möglichen Anlagebetrug bei Juicy Fields sprechen: News – Juicy Fields Verdacht auf Anlagebetrug erhärtet sich
Weitere Informationen und Handlungsmöglichkeiten für betroffene Juicy Fields-Anleger finden Sie auch unter:
Update Juicy Fields (juicyfields) – Geld zurück! So reagieren Geschädigte richtig!
Razzia bei Juicy Fields – Rückerstattung Ihrer Investitionen?
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn auch Sie Schwierigkeiten mit Juicy Fields haben, empfehlen wir Ihnen, zeitnah einen spezialisierten Anwalt für Anlagebetrug zu beauftragen, damit Ihre Investition nicht verloren ist.
Die renommierte Kanzlei plan C, die schon zahlreiche Juicy Fields- Anleger vertritt und bereits Maßnahmen zur Rückholung der Gelder ergriffen hat, steht Ihnen hierbei mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihre Investition zurückerhalten. Wir erstatten für Sie Strafanzeige gegen die Verantwortlichen von Juicy Fields, damit Sie an einem möglichen Adhäsionsverfahren beteiligt werden und übernehmen die Kommunikation und Abstimmung mit den Ermittlungsbehörden.
Wir melden den möglichen Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder.
Wir prüfen auch, ob Ihnen Schadensersatzansprüche gegen die Emittenten wegen fehlenden Prospektes zustehen, ferner aus Beraterhaftung gegen Vermittler und Anlageberater, wenn sie keine anleger- und objektgerechte Beratung vorgenommen haben. Hier kommt vor allem auch den BaFin-Warnungen eine besondere Bedeutung zu. Zudem prüfen wir für Sie, ob die beteiligten Banken und Zahlungsdienstleister in Haftung genommen werden können, wenn sie die geltenden Geldwäschevorschriften nicht eingehalten haben. Insbesondere richten wir den Fokus auf die Finanztransaktionen bzgl. der Konten in Zypern sowie auf die Krypto-Transfers über Kryptowährungsbörsen. Hier besteht die Möglichkeit, die Blockchain-Transaktionen mit unserem IT-Forensik-Team nachzuverfolgen, um die Spur des Geldes sichtbar zu machen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Juicy-Fields- Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht:
Foto(s): ATV (Pro7) vom 28.4.2023 „Reingelegt!“