Es gibt eine große Anzahl von Online-Trading-Plattformen, die hohe Renditen versprechen. Aber Vorsicht! Nicht alle Plattformen sind seriös.
Nun steht die angebliche Trading-Plattform cryptocurrencyexz.com im Fokus der Ermittlungen der BaFin.
Die Finanzaufsicht BaFin warnte am 14.12.2023 vor der Online-Handelsplattform cryptocurrencyexz.combzw. CryptoCurrency. Nach ihren Erkenntnissen bietet der Betreiber auf seiner Website cryptocurrencyexz.com Finanzdienstleistungen ohne Erlaubnis an. Das Unternehmen wird nicht von der BaFin beaufsichtigt.
Hier zur Warnmeldung der BaFin
CryptoCurrency wirbt auf seiner Trading-Plattform cryptocurrencyexz.com mit den Worten:
„Jederzeit handeln. Überall.
Unser Handelserlebnis ist auf den beliebtesten Geräten und Plattformen verfügbar.“
„CryptoCurrency wurde von einer Gruppe von Blockchain-Enthusiasten gegründet, die sich zum Ziel gesetzt haben, umfassende Finanzdienstleistungen für die Währungen der Zukunft anzubieten, um sichere, bequeme und diversifizierte Dienstleistungen für alle Krypto-Bedürfnisse zu bieten, einschließlich Handel, Investitionen, Kauf, Einsatz, Kreditaufnahme und mehr.“
CryptoCurrency hat keine Erlaubnis der BaFin
Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen dürfen in Deutschland nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden. Einige Unternehmen, wie CryptoCurrency, bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an.
Warnzeichen: Kein Impressum, Handelsplattform gibt es noch nicht lange – Anonymisierungsdienst – alles Zeichen für einen Anlagebetrug?
Rechtsanwältin Tanja Nauschütz, Inhaberin der auf Online-Trading-Betrug spezialisierten Kanzlei plan C, vertritt einige Anleger, die keine Auszahlung von CryptoCurrency erhalten haben: „Zuerst ist auffällig, dass auf der Webseite kein Impressum angegeben ist, nur eine support-Email. Darüber hinaus haben wir recherchiert, dass die Domain „cryptocurrencyexz.com“ erst am 9.09.2023 registriert wurde. Von einem erfahrenen Broker kann daher nicht die Rede sein! Der Betreiber der Plattform wird nicht offengelegt, sondern versteckt sich hinter einem Anonymisierungsdienst. Dies wirft natürlich Fragen auf. Ein seriöser Betreiber kann eine Erlaubnis der BaFin vorweisen und braucht sich nicht zu verstecken.“
Haben Sie schlechte Erfahrungen mit CryptoCurrency und warten Sie auf Ihre Auszahlung?
Mit dem richtigen Plan zum Erfolg
Wenn Sie schlechte Erfahrungen mit cryptocurrencyexz.com haben oder Opfer eines betrügerischen Brokers (Aktuelle Fälle Online-Trading-Betrug plan C) geworden sind, steht Ihnen die Kanzlei plan C mit einer fundierten und kompetenten Beratung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche zur Seite.
Wir analysieren Ihre Situation und klären Sie in einer unverbindlichen kostenfreien Ersteinschätzung darüber auf, welche Schritte nun erforderlich und erfolgversprechend sind, damit Sie Ihr investiertes Trading Geld zurück bekommen.
Dabei bewerten wir auch das Risiko eines Identitätsmissbrauchs für Sie und ergreifen die notwendigen Maßnahmen bei den Kryptowährungsbörsen oder Handelsplattformen.
Wir melden für Sie den Anlagebetrug bei der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin) und anderen Behörden, prüfen Ihre Schadensersatzansprüche und die Möglichkeiten der Rückholung Ihrer Gelder und leiten strafrechtliche Schritte ein.
Um Ihre Ansprüche möglichst effektiv durchsetzen, arbeiten wir in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Staatsanwaltschaften sowie IT-Spezialisten zusammen. Durch unsere gezielten forensischen Maßnahmen und unsere Erfahrung, insbesondere mit Kryptowährungs-Betrug, ist es uns schon häufig gelungen, den Tätern auf die Spur zu kommen.
Setzen Sie sich für eine kostenfreie Ersteinschätzung Ihrer Online-Trading-Angelegenheit mit uns in Verbindung:
Kontaktformular Kanzlei plan C
Die auf Bank- und Kapitalmarktrecht und Anlagebetrug spezialisierte Rechtsanwältin Tanja Nauschütz ist seit über 23 Jahren sehr erfolgreich in der Vertretung geschädigter Anleger tätig.
Dieser Rechtstipp wurde auch auf www.anwalt.de veröffentlicht: